Im Juni haben wir wieder unsere Bilder in der Mensa der Eninger Achalmschule ausgetauscht. Das neue Thema unserer Dauerausstellung lautet „Fahrzeuge“. Fahrzeuge sind alltäglich und hier im Ort häufiger als Fußgänger. Aber bestimmte Fahrzeuge erwecken unsere Aufmerksamkeit und die unserer Kinder. Wenn die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn ausrückt, recken alle die Hälse und interessieren sich dafür, wohin sie wohl fährt. Faszinierend sind auch teure und schnelle Sportwagen. Andere Raritäten wie Oldtimer kann man bei besonderen Anlässen besichtigen. Und da kommen dann Opa und Oma, die diese Fahrzeuge noch aus ihrer Jugend kennen, und erzählen ihren Enkeln, wie man damals gereist ist.
Unsere neue Ausstellung in der Mensa der Achalmschule Eningen zeigt überwiegend Raritäten, etwa die Dampflok T3 der Königlich Württembergischen Staatsbahn, gebaut 1905, die gelegentlich auf der Schwäbischen Albbahn fährt, Reisebusse aus den 1950er Jahren, einen Trabi und sogar eine alte Dampfwalze.
Unsere Dauerausstellung in der Mensa der Eninger Achalmschule zeigt immer wechselnde, bewusst kindgerechte Motive, zuletzt beispielsweise zum Thema „Schlösser und Burgen“.